Mein neuer Alter

Mein neuer Alter

In "Mein neuer Alter" suchen die RTL II-Autoexperten Det Müller und Sidney Hoffmann für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Der Haken: Die Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber ein schmales Budget. Also müssen die Gebrauchtwagenexperten oftmals nicht nur handeln bis zur Schmerzgrenze, sondern bei den Autos auch selbst Hand anlegen und sie fit für die Straße machen.

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden.

Sidney Hoffmann von

Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor helfen die Kfz-Experten Det Müller und Sidney Hoffmann in der Doku-Soap „Mein neuer Alter“ Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem geben sie Tipps und Tricks und zeigen, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist.

Dabei hat jeder der Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Det und Sidney unterstützen sie nicht nur auf ihrem Weg zum „neuen Alten“, sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Video wird geladen.