Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 11.06.2017 17:00

Folge 10 - Tourbus für Tobias Regners Band

Tobias Regner, früherer Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, möchte mit seinem aktuellen Album auf Tour gehen. Doch ihm und seiner Band fehlt der passende Wagen. Kfz-Experte Det Müller lässt nichts unversucht, um den geeigneten Bandbus für die Rocker zu organisieren.

Tobias Regner hat die dritte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Seine Debütsingle „I still burn“ stieg auf Platz eins der Singlecharts ein; zwei Nominierungen für den Echo 2007 waren der Höhepunkt seiner Karriere. Seit 2010 veröffentlichte Tobias noch drei weitere Alben. Das aktuelle Album hat der 31-Jährige selbst finanziert. Alle Ersparnisse hat er für dieses Projekt aufgebraucht, doch nun braucht er für diese Albumtour einen Tourbus. Für ihn und seine Band wäre ein VW Bus T4 natürlich am besten geeignet.

Tobias bittet Kfz-Experte Det Müller um Hilfe. Zwar hat Tobias ein winziges Budget, aber immerhin hat er noch einen alten Ford Focus, wenn auch mit etlichen Kilometern auf dem Tacho und noch mehr Kratzern im Lack. Ob so genügend Geld zusammenkommt? Det möchte unbedingt das passende Fahrzeug finden und er lässt nichts unversucht, um der Band den geeigneten Bus zu organisieren.

Vorherige Folge Nächste Folge