Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 23.11.2017 22:15

"Zum Pfahlkrug" - Teil 2 (Folge 354)

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Vor einigen Wochen waren die Kochprofis Andi Schweiger und Frank Oehler zusammen mit Gastkoch Christian Henze schon einmal im Restaurant „Zum Pfahlkrug“ in Elmshorn. Bei ihrem erneuten Besuch wollen die Köche sehen, welche Ratschläge Bettina und ihr Team bereits in die Tat umgesetzt haben. Doch steht allen noch viel Arbeit bevor, denn die Situation ist nach wie vor angespannt. Gemeinsam geben sie alles, um den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.

Nach circa sechs Wochen sind die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Gastkoch Christian Henze nun zurück im Lokal „Zum Pfahlkrug“, um zusammen mit Betreiberin Bettina (49) und Ehemann Jörn (51) ein neues Konzept umzusetzen. Bei ihrem letzten Besuch hatten die Kochprofis einige Mängel an den Abläufen im Restaurantbetrieb feststellen müssen.

Der Betreiberfamilie steht das Wasser bis zum Hals, denn die Gäste bleiben aus. Mit ihrer soliden Hausmannskost konnte das Gastro-Team keine neuen Kunden gewinnen. Koch Claas (26) war Bettina keine große Unterstützung und sorgte nur für noch mehr Chaos.

Um die Familie weiterhin zu unterstützen, sind die Kochprofis noch einmal auf dem Weg nach Elmshorn. Sie wollen überprüfen, ob Bettina und ihr Team die guten Vorsätze und Ratschläge auch in die Tat umgesetzt haben.

Doch es wartet viel Arbeit auf das Team und niemand ahnt welche Herausforderungen noch bevorstehen. Die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Gastkoch Christian Henze geben alles, um das Ruder endgültig herumzureißen und die Existenzgrundlage der Familie zu retten.

Vorherige Folge Nächste Folge