Dein Krempel oder ich!

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 21.11.2017 15:00

Folge 6

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Trautes Heim, Glück allein oder ewige Müllhalde? Espe (38) ist verzweifelt, denn Ehemann Heiko (37) verfällt immer weiter seiner Sammelwut. Sogar bei Familienausflügen hat er nur seinen Ramsch im Kopf. Espe ist mit ihrer Ausbildung und der Erziehung der beiden Mädchen auf sich allein gestellt. Nun will sie Heiko ein Ultimatum stellen: „Dein Krempel oder ich!“

Espe (38) braucht dringend Unterstützung, denn ihr Ehemann Heiko (37) holt liebend gerne Plunder ab, den niemand mehr haben möchte. Brauchbare Dinge wegzuschmeißen, ist für ich unvorstellbar. Familienmensch Espe kann ihren Ehemann nicht mehr verstehen, denn selbst bei Ausflügen mit den Kindern wird noch Zeit für seinen kostenlosen Ramsch verschwendet.

Espe fühlt sich allein gelassen, denn durch das zeitfressende Hobby muss die den ganzen Haushalt, ihre Ausbildung zur Kinderpflegerin und die Erziehung der beiden kleinen Mädchen alleine bewältigen. Alles was sie sich wünscht, ist ein aufgeräumtes Zuhause für ihre kleine Familie.

Heikos Schrottsammlung muss aber erstmal die Händler überzeugen. Am Ende muss er sich entscheiden: Ist ihm seine Sammelsucht wichtiger als seine Familie oder kann er endlich zur Vernunft gebraucht werden?

Vorherige Folge Nächste Folge