Die Spielfilme bei RTL II

So. 18.06.2017 02:45

Three Kings

Three Kings
Three Kings

März 1991: Der erste Golfkrieg ist gerade mit einem Waffenstillstand zu Ende gegangen. Für die mitten in der Wüste stationierten US-Soldaten Barlow, Elgin und Vig lief er nicht nach ihrem Geschmack, denn von der erhofften Action haben sie nichts mitbekommen. So sind sie froh, als sie auf Patrouille einigen irakischen Soldaten begegnen, die sich ergeben wollen.

Bei einem von ihnen entdeckt Barlow eine Karte, die den Weg zu sagenhaften Reichtümern weist: Anscheinend hatten irakische Truppen zu Beginn des Krieges die kuwaitischen Goldvorräte geraubt und in einem Bunker in der Wüste vergraben.

Die drei Freunde beschließen, sich eine Entschädigung für ihren tristen Kriegseinsatz zu holen und den Schatz heimlich zu heben. Dabei kommt ihnen zwar der resolute Special-Forces-Captain Archie Gates in die Quere - aber der will sie keineswegs aufhalten, sondern übernimmt kurzerhand das Kommando.

In Rekordzeit entwickelt Gates einen Plan, um Saddams Raubgold zu erbeuten. Doch das vermeintliche Kinderspiel erweist sich als schwieriger als gedacht. Unterwegs geraten die Glücksjäger zwischen die Fronten von Widerstandskämpfern und Saddam-treuen Einheiten, werden Zeugen von Misshandlung und Mord an Zivilisten und haben auch keine Ruhe, als sie endlich die Goldbarren finden: Auf dem Rückweg wird Barlow von irakischen Truppen gefangen genommen und gefoltert. Seine Kameraden starten eine waghalsige Rettungsaktion...

Action, USA, 1999

Rolle Schauspieler
Archie Gates George Clooney
Troy Barlow Mark Wahlberg
Chief Elgin Ice Cube
Conrad Vig Spike Jonze
Adriana Cruz Nora Dunn
Walter Wogaman Jamie Kennedy
Colonel Horn Mykelti Williamson
Cpt..van Meter Holt McCallany
Cathy Daitch Judy Greer
Teebaux Christopher Lohr