Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 16.12.2017 06:25

Harte Jungs

Harte Jungs

Florian wacht eines Morgens auf, und plötzlich kommuniziert „sein bestes Stück“ mit ihm. Unter dessen Regie spricht der Teenager die Schulschönheit Leonie an, die ihn auch prompt zu sich nach Hause einlädt. Was nun? Florians Freund Red Bull hilft dem unbedarften Teenager, sich gebührend auf das Rendezvous vorzubereiten…

Der heftig pubertierende Teenager Florian wird eines Morgens von einer fremden Stimme geweckt: „Sein bestes Stück“ spricht mit ihm und übernimmt ab jetzt immer mehr die Regie in seinem Leben. Neben einem veränderten Blick auf das weibliche Geschlecht geht damit auch ein selbstbewussteres Auftreten einher. So wagt es Florian endlich, die Schulschönheit Leonie anzusprechen, die ihn auch wider Erwarten zu sich nach Hause einlädt. In Liebesdingen kennt sich der unbedarfte Teenager aber so ganz und gar nicht aus.

Auch seine Eltern können ihn mit ihren unbeholfenen Aufklärungsversuchen nicht auf die zu erwartende Situation vorbereiten. Deshalb übernimmt diese Aufgabe sein bester Freund Red Bull, der sich nach eigenem Bekunden bestens in der Frauenwelt auskennt. Unter seiner Anleitung absolviert Florian ein Geschicklichkeitstraining zum Öffnen von Dessous, studiert das Kamasutra und führt ausgiebige Gespräche mit diversen Damen von einschlägigen Hotlines. Bleibt eigentlich nur noch ein Problem: Leonie ist die Freundin von Kai, des größten Psychopaten der ganzen Schule…

Komödie, D, 2000

Regie Marc Rothemund
Drehbuch Granz Henmann
Rolle Schauspieler
Florian Tobias Schenke
Red Bull Axel Stein
Lisa Luise Helm
Schumi Nicky Kantor
Dirk Tom Lass
Leonie Mina Tander
Kai Björn Kirschniok
Flos Mutter Sissi Perlinger
Flos Vater Stefan Jürgens
Tante Zelda Andrea Sawatzki