Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 26.05.2018 22:35

Die Neun Pforten

Die Neun Pforten
Die Neun Pforten

Das Buch „Die neun Pforten ins Reich der Schatten“ soll eine Möglichkeit beschreiben, den Teufel zu beschwören. Als der Antiquar Dean Corso den Auftrag erhält, die letzten drei Exemplare zu vergleichen, sieht er eine Chance, gutes Geld zu machen. Doch nach und nach merkt er, dass mehr als nur ein einfacher Vergleich hinter seinem Auftrag steckt.

Der Antiquar Dean Corso schreckt auch nicht vor Betrug zurück, wenn es darum geht, seltene und wertvolle Bücher zu beschaffen. Wegen seines Rufes, der Beste zu sein, engagiert ihn der Millionär Boris Balkan, sein wertvollstes Buch mit den einzigen anderen beiden Exemplaren auf der Welt zu vergleichen. Es handelt sich um „Die neun Pforten ins Reich der Schatten“ - demjenigen, der in der Lage ist die Rätsel des Buches zu lösen, soll sich der Teufel zeigen und ihm ermöglichen in sein Reich einzuziehen.

Als Corso die Exemplare vergleicht, fällt ihm auf, dass es kleine Unterschiede zwischen den Exemplaren gibt - und diese scheinen nicht zufällig zu sein. Als der Antiquariat Victor Fargas, Besitzer einer der anderen Ausgaben, ermordet aufgefunden wird und sein Buch verbrannt im Kamin liegt, versteht Corso, dass sehr viel mehr als Anfangs erwartet hinter dem Buch und seinem Auftrag steckt.

Thriller, E, F, 1999

Regie Roman Polanski
Drehbuch John Brownjohn, Roman Polanski, Enrique Urbizu
Rolle Schauspieler
Dean Corso Johnny Depp
Boris Balkan Frank Langella
Liana Telfer Lena Olin
The Girl Emmanuelle Seigner
Baroness Kessler Barbara Jefford
Victor Fargas Jack Taylor
Bernie James Russo
Witkin Allen Garfield
Old Man Jacques Dacqmine
Liana's Bodyguard Tony Amoni