Die Spielfilme bei RTL II

So. 13.08.2017 06:55

Club der Cäsaren

Club der Cäsaren
Club der Cäsaren

William Hundert ist in den frühen 70er-Jahren Lehrer an einer noblen Privatschule für künftige Führungskräfte. Er wird nicht müde, seinen Schülern die klassischen Tugenden des Humanismus zu predigen. Seine pädagogischen Methoden werden auf eine harte Probe gestellt, als ein geborener Rebell in seine Klasse kommt. Der neue Schüler ist Sohn eines einflussreichen Politikers. Sofort stellt er Hunderts Philosophie frech in Frage und stiftet seine Mitschüler zu Disziplinlosigkeiten an…

William Hundert ist in den frühen 70er-Jahren Lehrer an der noblen Privatschule St. Benedict. Seine Schüler sind die künftigen Führungskräfte der USA. Er wird nicht müde, seinen Schülern die klassischen Tugenden des Humanismus zu predigen. Seine pädagogischen Methoden werden auf eine harte Probe gestellt, als Sedgewick, ein geborener Rebell, in seine Klasse kommt. Der neue Schüler ist Sohn eines einflussreichen Senators. Sofort stellt Sedgewick Hunderts Philosophie frech in Frage und stiftet seine Mitschüler zu Disziplinlosigkeiten an.

Sedgewick ist bei seinen Mitschülern überaus populär und das Gleichgewicht in der Klasse läuft immer mehr aus dem Ruder. Hundert ist kurz davor, seine Bemühungen um den Jungen einzustellen, als sie sich doch noch annähern. Dabei muss der klassische Pädagoge jedoch die meisten seiner Prinzipien über Bord schmeißen. Am Ende steht er vor einer Entscheidung, die ihn die nächsten Jahre nicht mehr loslassen wird. 25 Jahre später treffen die beiden sich unter veränderten Vorzeichen wieder…

Drama, USA, 2002

Regie Michael Hoffman
Drehbuch Beuk Tolkin
Rolle Schauspieler
Professor William Hundert Kevin Kline
Sedgewick Bell Emile Hirsch
Elizabeth Embeth Davidtz
James Ellerby Rob Morrow
Schulleiter Woodbridge Edward Herrmann
Martin Blythe Paul Dano
Louis Masoudi Jesse Eisenberg
Sedgewick Bell (älter) Joel Gretsch
Senator Bell Harris Yulin
Louis Masoudi (älter) Patrick Dempsey